Sonntag, 23. Juni 2013

Gejagt!

Ferien! 
Morgen ist der erste Ferientag. Ich bin total froh dieses Schuljahr gut - mit einem netten Zeugnis - überstanden zu haben. Jetzt erst einmal Sechs Wochen keine Schule. Das klingt ganz Phantastisch, nicht wahr? Die Pläne für meine Ferien sind noch ungewiss und ich bin ehrlich gesagt schon gespannt was ich dieses Jahr machen werde. Die Sommerferien sind immer die schönsten von allen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viel Sonne bitte!

Gejagt

Bin nicht  allein im dunklen Raum,
kalt und düster wie im Traum,
alles ist mir so bekannt,
bin nervös und angespannt.

Ein Lufthauch mir die Wange streicht,
habe nun die Wand erreicht.
ein leises kichern zu hörn,
da war ein Schatten könnt es schwörn,

Ich will hier weg, schnell hier raus,
doch sie macht ein Spiel daraus,
sie schleicht heran, wird mich kriegen,
 keine Chance hier zu Siegen.

bewege mich nicht, bleibe stumm,
doch sie schleicht um mich herum,
sie bleibt stehn, es ist nun aus,
es gibt keinen Weg hieraus,
es brauchte nur einen schnellen biss,
der mich aus dem Leben riss...

Es war nicht meins, es war ihr Spiel,
es gab nur ein einziges Ziel,
die Katze ihre Beute nahm,
war noch saftig, war noch warm.
Verschwindet und rennt schnell raus,
mit der armen toten Maus.

Ellen

Bin gerade dabei eine neue Kurzgeschichte zu schreiben. ;)

Kommentare:

  1. Bin schon gespannt.
    Zum einen auf ne neue Kurzgeschichte und
    auch was die Ferien über so erlebst :-*

    Denk an dich<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich schaffe es die morgen oder spätestens übermorgen rein zu stellen. Ist mein erster Krimi (soll es werden) als Kurzgeschichte. <3 :)

      Löschen
  2. Ich bin auch schon gespannt! :)
    Dein Kompliment kann ich nur an dich zurückgeben! :*
    Jetzt ist "Phoenix" => writtenbycla.blogspot.at übrigens wirklich erreichbar - hab mir gedacht ich schreibs dir hier zur Sicherheit auch nochmal ;))

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Wow, das ist sehr schön geschrieben - gefällt mir :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen