Dienstag, 19. November 2013

Das Spiegelbild! (2)

Das Spiegelbild

Das Licht leuchtet hell,
es wird reflektiert,
das geht blitzschnell,
seh nicht wies passiert.

Ich sehe hinein,
in mein Spiegelbild,
doch will ich's nicht sein,
ich bin nicht gewillt.

Was seht ihr in mir?
Und was sehe ich?
Was siehst du in dir?
Was siehst du wirklich?

Siehst du dein Gesicht?
Oder deinen Geist?
Gefällst du dir nicht?
Manchmal, nie oder meist?

Doch unter Gesellschaft,
damit ich ihnen gefalle,
mit einer Maske bestraft,
doch die tragen sie alle.

Der Spiegel ist kalt,
mein lächeln gefroren,
die Maske schon alt,
hab mich verloren.

Doch bin nun allein,
reiße sie herunter
ist das Gesicht wirklich mein?
Bin ich das dort drunter?

Im Spiegel. Das bin ich,
will nicht mehr verstecken,
doch wird es öffentlich,
wird die Maske mich bedecken.

Ellen

2 Kommentare:

  1. Wunderschön geschrieben!
    Berührt mich total - ich kenne das, wenn ich vor dem Spiegel stehe und MICH sehe - aber wenn ich wo anders hingehe, dann bin ich jemand anderes, je nach Gesellschaft, die mich umgibt ;)
    Du machst das immer fantastisch! Bitte höre nie damit auf!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Deine Kommentare sind immer so lieb und zaubern mir ein lächeln aufs Gesicht. Danke dafür :)

      Löschen