Mittwoch, 22. Januar 2014

Der eine wie der andre!

Nur mal so eine Idee.

Der eine wie der andre

Wie gestern so heute,
sie sind mir unbekannt,
all die Leute,
es ist so interessant.

Nur ein einziger Blick,
ich still und leis,
es bedarf keinen Trick,
sie geben so viel preis.

Mal in Bluse, Mal im Kleid,
Manche groß, manche klein,
manch eine vergiftet mit Neid,
lächelt falsch, nur zum schein.

Dieser schlurft durch die Gassen,
der blick leblos und kalt,
als würde er die Welt hassen,
macht nicht einmal halt.

Sie dort tätschelt ihr die Wange,
die andre steht steif und still,
fragt sich bloß nur wie lange,
weil sie kein Mitleid will.

Er hält seine Schwester,
sie ist keine Fünf Jahre alt,
spielt mit ihr, hält sie fester,
ihr lachen in der Straße hallt.

Ich sitze im Cafe',
es schlägt zu vollen Stunde,
bezahle, lächle und Geh,
ich bin ja nur schlichter ein Kunde.

Ellen

Kommentare:

  1. Du zeigst das Besondere der/im MEnschen, dass ist schön.Blöderweise hsbe ich gderade ein kleines Problem mit dem Verständnis,aber das vergeht auch wieder und dann werde ich es noch mal lesen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, aber wenn du etwas davon nicht verstehst (inhaltlich) dann frag doch mich. :)

      Löschen
  2. Du bist also ein Beobachter? ICh bin neu, in dieser Welt und habe dich durch Zufall entdeckt. Weißt du wie man ein blogger und keine Google+ Profil bekommt? ICh wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.
    LG
    Emma-Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. :)

      Um einen Blog zu erstellen? Dann musst du eigentlich nur auf z.B. Blogger.com (gibt auch andere Seiten wo man blogs erstellen kann) auf die Internet-Seite gehen und dich da ganz normal anmelden. Dann bist du in der Lage eigene Blogs zu erstellen. Ein Google+ Konto kann man dann noch mit einhaken, aber das muss man nicht. :)
      War das die Antwort auf deine Frage? Ich hoffe ja, ansonsten sag einfach nochmal bescheid. :)

      Löschen
    2. NEin, war es nicht. Ich habe nämlich schon einen Blog (spiege.blogspot.de) ,aber okay... Ich wollte nu5 wissen,w ie man es hin bekommt, dass man ein Blogger-Profil hat.

      Löschen
    3. Hm. Das tut mir Leid.
      Vielleicht solltest Du da mal jemand anderen Fragen. Ich werde dir da vermutlich nicht weiterhelfen können. Denn wenn du doch schon einen Blog hast, hast du doch automatisch auch ein Blogger Profil oder sehe ich das falsch? Vielleicht habe ich da auch einen denkfehler drinnen. Tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann :/.

      Löschen
    4. Egal, hat sich schon erledigt, aber danke:)

      Löschen