Donnerstag, 30. Januar 2014

Gedankenpost ~ Der Winter

Der Winter


Ich hasse den Winter“ höre ich mich selbst oft sagen. Doch stimmt das auch? Wieso freue ich mich dann dennoch wenn leise, kleine Schneeflocken vom Himmel rieseln? Die Welt sich weiß färbt. Eiszapfen an den Dächern hängen. Schneemänner einem beim Spazieren gehen zulächeln. Ich hasse den Winter nicht. Ganz im Gegenteil. Ich liebe die kälte wie sie mich umfängt. Ich liebe den Schnee wie er zu Boden fällt. So still und leise. Ich liebe viel Schnee. Denn wenn der Schnee erst einmal alles bedeckt leuchtet die Welt um mich herum. Alles strahlt in einem grellen weiß und zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht. Ich liebe die stille, die weiße Winternächte mit sich bringen. Ich liebe es wie die Bäume aussehen, wenn der Schnee ihre hübschen Äste bedeckt. Dann sind sie nicht länger kahl. Dann ist die Welt nicht länger trostlos, wie es vor dem Schneefall manchmal zu scheinen mag. Nichts ist mehr braun und grau und von trüber Farbe. Nichts mehr matschig und schlammig wenn man durch die Straßen stapft. Nur das knirschen vom Schnee und die Fußspuren die ich hinter mit lasse. Ich hasse den Winter nicht. Ich mag es nicht wenn es keinen Schnee im Winter gibt, doch sobald der Schnee fällt liebe ich den Winter. Er ist magisch. Er bringt mich zum lächeln. Er zaubert mir meine Welt weiß. Weiß wie grelles Licht. 

Ellen

_________________________________________________________________________________

Wer selbst gerne mal ab und zu schreibt und Lust hat einer von meinen Kurzgeschichten ein Ende zu verpassen kann ja mal auf diesen Link hier gehen. -> http://schillernde-libellen.blogspot.de/2014/01/jetzt-seit-ihr-wieder-dran.html 
Hier findet ihr eine freiwillige Aufgabe für euch und ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar finden die dort mitmachen wollen. Für mich ist diese kleine Geschichte beendet, doch das Ende ist sehr abrupt und ich wäre gespannt wie ihr der Geschichte eine neue Richtung verleiht. :)
_________________________________________________________________________________