Donnerstag, 5. März 2015

"Ins Scheinwerferlicht" Gedicht

Ins Scheinwerferlicht

Mein Leben lang,
im Schatten versteckt,
mir gefiel es bislang,
so verborgen, bedeckt.

Was ist passiert?
Ich versteh es nicht,
dass es mich nun interessiert,
das Scheinwerferlicht.

Ich mag den Schatten,
unsichtbar zu sein,
wills mir nicht gestattet,
ziehe mein Kopf ein.

Ich mag das Gefühl,
Beobachter zu sein,
gebe mich ganz kühl,
mache mich ganz klein.

Manchmal ist es einsam,
kann manchmal traurig sein,
immer der Moment kam,
als ich blieb völlig allein.

Wünsch mir nun Licht,
so soll es mich packen,
doch wieso, weshalb,
sitzt mir Angst im Nacken?

Bleiben steif, meine Beine,
dabei ist der Weg nicht weit,
wieso wünsch ich mir bloß deine,
ungeteilte Aufmerksamkeit?

2 Kommentare:

  1. Das kenne ich nur zu gut. Eigentlich bin ich gerne im Hintergrund, ziehe die Aufmerksamkeit nicht auf mich, aber manchmal treffe ich Personen, deren Aufmerksamkeit ich möchte und nicht bekomme.

    Naja, was solls. Dein neues Blog-Design ist so schön grün und erfrischend =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir leider nur nicht besonders. :( Aber ich schätze es lässt sich nicht immer ändern.
      Danke :)

      Löschen