Dienstag, 21. April 2015

"Nein!"

Nein

Nein, ich sagte nicht Wahrheit,
Nein, ich will mich endlich wern,
Nein, ich brauche diese Klarheit,
Nein, ich muss es schließlich lern.

Nein, ich will das echt nicht tun,
Nein, lass mir meinen Frieden,
Nein, so ist es eben nun,
Nein, ich habe so entschieden.

Nein, ich bin nicht gut im reden,
Nein, ich zweifel oft an mir,
Nein, ich mag wirklich nicht jeden,
Nein, die Schuld liegt ganz bei dir.

NEIN, ich mochte es nie sagen,
Nein, ist so ein klares Wort,
Nein, soll ich es wirklich wagen?,
Nein, benutze es ab sofort!

Nein, ich sag nie mehr vielleicht,
Nein, habe ich das Wort vermisst,
Nein, ist es wirklich so leicht?,
Macht mich das zum Egoist?


Kommentare:

  1. hey :)
    ich kenn das problem, mit dem erst abends hausaufgaben anfangen, manchmal hilft mir die sonne aber auch grade dann, hausaufgaben zu machen, weil ich so energievoll bin :D

    und ein gutes gedicht, es gefällt mir, und egoistisch ist man sicherlich nicht mehr als andere auch, nur weil man lernt, nein zu sagen und kein "wetterfähnchen" ist :)
    ist dir wirklich gut gelungen.

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)

      Muss ich auch mal versuchen, unter der Sonne meine Hausaufgaben zu machen. :D

      Löschen
  2. Wowi, ich liebe dieses Gedicht. Es lässt sich mega gut lesen + hat dann noch viel Inhalt. Gut, wenn man das Nein findet, nicht? Asls mag. Icfind man kann es a ruhig nuten, aber man mus aj nicht immer nein sasgen oder egoistisch ween. ierichtige Dosierung machts! Trau und steh zu deim NEIN.

    Echt klasse

    LG

    RAmiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das freut mich. :)
      Ursprünglich war es nur so ein Gedanke dieses Thema anzusprechen. Hätte nicht gedacht, dass es jemanden so gut gefällt.
      Das stimmt wohl. Jetzt muss ich nur noch die richtige Dosierung finden. ;)

      Löschen
  3. http://ramiels.blogspot.de/2015/05/kommentier-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich mache den Tag in den nächsten Tagen auf alle Fälle mal. :)

      Löschen